Aquariendesigns

Ähnlich wie bekannte Webdesigner, müssen auch Aquaristen schauen, dass ihre Kunst gesehen und anerkannt wird. Auf Aquaristik-Messen zeigen die bekanntesten Aquaristen ihre schönsten Aquarien und oft gibt es auch Preisausschreibungen.

Georgia-Aquarium

Dabei ist oft die neuste Technik zu gewinnen, oder manchmal auch Geldpreise. Bis zu 2500€ wurden auf solchen Messen schon verlost. Es gibt oft wunderschöne Welten zu entdecken wie in dem weltberühmten Aquarium in Georgia. Oft sind abertausende Liter in den Aquarien gefüllt, die hier in Deutschland so manch ein See nicht schafft. Als Aquarist gilt es, solche Meisterwerke selber zu erschaffen. Das fällt einem oft nciht einfach und so wurden auch schon Nachahmer ausgezeichnet, während sie sich auf den Loorbeeren von anderen ausgeruht haben.